Seelsorge

Als Seelsorgerin an der Diakonie Kork begleite ich Menschen ein Stück auf ihrem Weg. Gerne nehme ich mir Zeit für Patienten oder Angehörige in der Klinik, für Menschen, die auf Dauer bei uns leben, für Beschäftigte in den Werkstätten, für Mitarbeitende:

• Zum Gespräch
  • Zum Zuhören
  • Gemeinsam Stille auszuhalten
  • Zum Beten
  • Zum Singen
  • Um Segen zuzusprechen
  • Abendmahl zu feiern
  • Zum Spazieren gehen

Ich bin davon überzeugt: Wir haben einen Gott, der mit uns geht und unser Leben mit allem, was es für uns bringt, mit uns teilt. Diesem Gott bin ich hier schon in vielen Kontakten mit Menschen begegnet.

Gott ist in unserer Mitte und an unserer Seite. Deshalb begleiten wir das Leben in unserer Einrichtung, sowie die Lebensläufe der Menschen, die hier leben und arbeiten mit unseren Gottesdiensten und Andachten in der Schule, den Werkstätten, in den Wohnangeboten und unseren Kirchen am Ort (Kreuzkirche, Dorfkirche, Kapelle). Dabei sind wir eng verbunden mit der katholischen Kirchengemeinde in Gottesdiensten und gemeinsamen Feiern.

Klinikseelsorge

Die Seelsorge in den Epilepsiekliniken nehmen wir in ökumenischer Verantwortung wahr.
Bitte melden Sie sich telefonisch direkt oder über das Pflegepersonal, wenn Sie Kontakt mit uns wünschen.

Henriette Gilbert

evangelische Pfarrerin, Zusatzqualifikation der Klinischen Seelsorge, der Pastoralpsychologie und der geistlichen Begleitung

hgilbert@diakonie-kork.de

Barbara Seigner-Beyer diakonie kork