Spendenprojekte

Danke für Ihre Spendenbereitschaft

Der Oberlin-Schulverbund freut sich, wenn Sie mit Ihrer Spende die Anschaffung von Materialien und Medien unterstützen, um so Aktivität und Teilhabe für alle Schülerinnen und Schüler zu ermöglichen.

Einige Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen finden Sie hier.

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen dazu.

Vielen Dank!

Gokart für 2 Schüler/innen für riesigen Fahrspaß

Das DINO CARS Gokart Professional 2 Rider bietet sogar für 2 Personen einen riesen Fahrspaß! Wer gerne zu zweit unterwegs ist, wird sich auf das coole Pedal-Gokart sehr freuen. Während der Fahrer lenkt und in die Pedale tritt, kann der Beifahrer die Fahrt mit den Füßen sicher auf den Trittplatten und den Händen entweder an der Armlehne oder am extra Griff genießen.
Dieses Fahrzeug ist ideal für den privaten aber auch für den professionellen/gewerblichen Gebrauch geeignet.
Dino Cars Gokart Professional 2 Rider: leicht und schnell ans Ziel
Mit dem 2 Rider können Sie ohne Umschalten vorwärts- und rückwärts fahren. Außerdem verfügt das Gokart über eine Rücktritt- und Handbremse. Durch die beiden Bremsen lässt es sich ganz bequem und sicher bremsen.
Das Dino Cars ist durch die Stahlfelgen und den sehr stabil gebauten Rahmen ein sehr langlebiges Gokart. Den Sitz kann man fünf Mal verstellen.
Ein weiterer Vorteil ist die bereits angebrachte Anhängerkupplung. Dadurch kann man kinderleicht einen Anhänger mit anhängen und Proviant für einen schönen Ausflug einpacken.

Cooles Design für jedermann:
Das Fahrzeug kommt in der Farbe schwarz und das Highlight dabei ist der knallrote Rahmen. Die Racing Aufkleber an Sitz undF Kettenkasten mit kleinen roten Details runden das ganze Design ab. Das Gokart gefällt also nicht nur Jungs und Mädels, sondern auch junge Erwachsene finden es super.

DINO CARS Gokart Professional 2 Rider mit Stahlfelgen

Kinder-Therapie-Dreirad "Claude20" und Capitän Duo

THERAPIE-DREIRAD 20
Claude
Klassisches Therapie-Dreirad für Kinder
Klassisches Therapie-Dreirad, sehr kippstabil, Mitwachsfunktion für die Beinlänge von
ca. 35 bis 64 cm (modellabhängig). Durch den teleskopierbaren Rahmen ist das Modell
DOMINIQUE 16 über viele Jahre hinweg nutzbar. Die unterschiedlichen Antriebsvarianten
sind je nach Entwicklungsfortschritt anpassbar. Das umfangreiche Zubehör
macht die Nutzung für die vielfältigsten Behinderungen möglich. CLAUDE ist mit  20-Zoll-Rädern bestückt.

CAPITÄN DUO – Gemeinsam sicher unterwegs
Sehr fahrstabiles und leichtlaufendes Dreirad-Tandem, mit allen
technischen Raffinessen ausgestattet. Der Vorteil liegt darin, mit
behinderten Personen die volle Mobilität zu erhalten. Dabei können
die Betroffenen über die zu- und abschaltbare Tretkurbel
vorn zur aktiven Unterstützung angeregt werden. Das Tandem
ist leicht beherrschbar, sehr kippstabil und bietet dem Betroffenen
ein aktives Lebensgefühl.
Auf Wunsch kann dieses Fahrzeug auch auf Doppellenkung
umgestellt werden. Die Mitwachsfunktion vorn ist garantiert
durch eine variable Sitzposition bis hin zum Erwachsenenalter.

Eine Outdoor-Hängematte

Die SMV des Oberlin-Schulverbundes hat die Wünsche der Schülerinnen und Schüler aufgenommen. Die Schülerinnen und Schüler würden sich über eine Outdoor-Hängematte sehr freuen.

Standglobus zum Ertasten

Der große Globus sorgt mit seiner starken Überhöhung für eine sicht- und fühlbare Erdoberfläche. Der Meeresboden und die Gebirge sind "begreifbar". Die Schülerinnen und Schüler können aktiv ertasten, drehen, wenden und die verschiedenen Bereiche der Erde erkunden. Durch seine spezielle Aufhängung kann man den Globus um zwei Achsen drehen.

Besonders unsere Kinder und Jugendliche mit Wahrnehmungsbeeinträchtigungen profitieren von diesem anschaulichen dreidimensionalen Medium.

Standglobuszoom

Dreirad- TRICI

Das Modell für jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen. Es besticht mit sehr stabilen Fahreigenschaften, ist sehr wendig und durch ein serienmäßiges Differential auch leicht zu fahren. „Klassisch draisin“ die Mitwachsfunktion für Beinlängen von 50 bis 90 cm. Selbst bei größeren Personen sorgt der tiefe Schwerpunkt des Rades für Stabilität und ein komfortables Fahrgefühl. Durch das umfangreiche Zubehör ist die Nutzung bei vielfältigen Behinderungen möglich. Unser Modell MATHIAS bietet die gleichen Möglichkeiten für kleinere Fahrer. Durch die Verwendung von 20 Zoll-Rädern können auch Menschen mit einer Beinlänge von 50-90 cm wieder „aufsteigen“.

Dreirade für junge Erwachsene