20 Jahre Werkstattrat Baden-Württemberg

Am 20. Juli feierten die Werkstatträte Baden-Württembergs ihr 20-jähriges Jubiläum. Mit einer gemeinsamen Veranstaltung, die digital übertragen wurde, konnten alle Werkstätten für Menschen mit Behinderung in Baden-Württemberg teilnehmen und mitfeiern.

Auch in den Hanauerland Werkstätten der Diakonie Kork wurde gefeiert. In allen drei Werken wurde per Livestream die Feierlichkeiten übertragen. Die Beschäftigten trafen sich in den hierfür geschmückten Speiseräumen.

Die abwechslungsreiche Veranstaltung kam bei allen gut an. Es wurde gemeinsam gesungen und interagiert, bisher Erreichtes aber auch Forderungen für die Zukunft vorgestellt. Am Ende der Online-Veranstaltung wurden alle teilnehmenden Werkstätten zu einem Tanz vor dem Bildschirm aufgefordert. „Die Feierlichkeiten sind ein guter Anlass, auf die Wichtigkeit der Arbeit des Werkstattrates aufmerksam zu machen“, so der Werkstattrat der Hanauerland Werkstätten.

Im Anschluss spendierte die Firma „Buon Gelato“ aus Ortenberg Eis für alle Beschäftigten.

Die Werkstatträte sind die Interessenvertretung der Menschen mit Behinderung in den Werkstätten.