Teilnahmebedingungen

Die Angebote unseres Fort- und Weiterbildungsprogramms richten sich an Mitarbeitende der Diakonie Kork und an KollegInnen aus anderen sozialen Einrichtungen.

Die Anmeldung für Mitarbeitende der Diakonie Kork erfolgt schriftlich mit dem Fortbildungsantrag der Diakonie Kork.

Externe TeilnehmerInnen nutzen bitte die im Fortbildungsprogramm angefügte Anmeldekarte bzw. die Online-Anmeldung (siehe „Anmeldung“) oder schreiben uns eine E-Mail.

Zum Anmeldeschluss (in der Regel 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn) erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit allen erforderlichen Informationen sowie die Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe der Kursnummer bis spätestens eine Woche vor Seminarbeginn. Ihre Anmeldung und unsere Bestätigung sind verbindlich.

Bei Rücktritt innerhalb eines Zeitraumes von drei Wochen bis mehr als eine Woche vor Seminarbeginn erheben wir eine Teilnahmegebühr von 50 %; wird der Rücktritt innerhalb der letzten Woche vor Veranstaltungsbeginn erklärt bzw. bei Nichtteilnahme wird der volle Teilnahmebeitrag fällig.

Die Rücktrittskosten entfallen, wenn eine ErsatzteilnehmerIn benannt wird.

Wir behalten uns vor, bei Nichterreichen einer Mindestteilnehmerzahl Kurse abzusagen. Sie werden rechtzeitig informiert, in der Regel zum Anmeldeschluss 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn.