Veröffentlicht am

Auszeichnung „Top-Arbeitgeber 2021“ für Diakonie Kork

Jährlich küren das Wirtschafts- und Karrieremagazin Focus-Business in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu „Deutschlands beste Arbeitgeber“. Auch 2021 wurden die 1.000 besten Arbeitgeber in 40 verschiedenen Branchen ermittelt. In diesem Jahr kann sich auch die Diakonie Kork über eine Auszeichnung als „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ freuen. In der Kategorie „Gesundheitswesen, Soziales und Pflege“ gehört sie zu den TOP 15.

In einem mehrstufigen Verfahren wurden über vier Millionen Bewertungen von mehr als 950.000 Unternehmen ausgewertet. Um in die Auswahl zu kommen, mussten verschiedene Kriterien erfüllt sein, etwa mindestens 50 Arbeitgeber-Bewertungen auf Kununu, ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens drei Sternen und eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 60 Prozent. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt uns, dass die Diakonie Kork über die Region hinaus eine attraktive Arbeitgeberin ist“, freut sich der Vorstandsvorsitzende, Frank Stefan.