Posted on

Fastnachtssause in der Tagespflege „Zur Guten Hofstatt“ Kork

Eine große Fastnachtssause wurde am vergangenen Freitag in der Tagespflege „Zur Guten Hofstatt“ der Diakonie Sozialstation in Kork gefeiert.

Bunt geschmückte Räumlichkeiten, lustige Kostüme und die passende Fastnachtsmusik sorgten für ordentlich Stimmung bei den Tagespflegegästen. Es wurde gesungen, Polonaise getanzt und gemeinsam Bohnensuppe gekocht. Auch das traditionelle Krawatte-Abschneiden durfte nicht fehlen und so ging der Geschäftsführer, Michael Discher, am Ende des Tages mit halber Krawatte nach Hause. Das sorgte nicht nur bei den Seniorinnen und Senioren für großes Gelächter.
Am Nachmittag stattete der Verein der Plauelbach Ille aus Odelshofen der Tagespflege einen Besuch ab und feierte mit den Senioren und den Mitarbeitenden.

Die Tagespflegeeinrichtung „Zur Guten Hofstatt“ wurde im September 2021 als zusätzliches Angebot der Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland eröffnet. Die großen und hellen Räumlichkeiten mit Gemeinschafts- und Ruheräumen ermöglichen ein vielfältiges Angebotsspektrum für die Gäste.

Bei Interesse oder für Fragen kontaktieren Sie die Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland unter:
Tel. (07851) 84-1740 oder per E-Mail tagespflege@sozialstation-kehl.de.