Ferienprogramm Kehler Unternehmen – Abwechslungsreiches Programm in den Sommerferien

Fußballgolf-WM, Kokosnussjagd, Musikworkshop und vieles mehr stand auf dem Programm der diesjährigen Sommerferienbetreuung Kehler Unternehmen.

Im Haus der Jugend boten Mitarbeitende der Diakonie Kork in den letzten drei Ferienwochen ein abwechslungsreiches Programm für Kinder von Mitarbeitenden verschiedener Kehler Unternehmen im Alter von sechs bis zwölf Jahren an. Ein großes Highlight für alle war auch dieses Mal der Besuch der Alpakas und der Pferde. Die flauschigen Tiere konnten gefüttert und gestreichelt werden und der ein oder andere nasse „Kuss“ war garantiert. Vor allem die Mädchen hatten dabei großen Spaß. Bei den männlichen Teilnehmern stand die Fußballgolf-Weltmeisterschaft ganz hoch im Kurs. Mit möglichst wenig Versuchen musste dabei ein Ziel erreicht werden. Sieger waren am Ende natürlich alle.

Durchschnittlich 20 Kinder nahmen täglich am Ferienprogramm teil – „mit Abstandsregeln, Hygienekonzept und zweimal pro Woche Corona-Selbsttest kein Problem“, so Mario Schmidt, Organisator und Mitarbeiter der Offenen Hilfen der Diakonie Kork. Neues entdecken, Freundschaften schließen und einfach Spaß haben – das ist auch in diesen Sommerferien gelungen.