Posted on

Ferienprogramm Kehler Unternehmer startet in das vierte Jahr

Karatetraining, Kanufahrten auf dem Rhein oder Fußballtennis-Meisterschaften – diese und viele weitere In- und Outdoor-Aktivitäten standen im vergangenen Jahr auf dem Programm der Ferienbetreuung Kehler Unternehmen, kurz FKU. Und auch das diesjährige Programm lässt Kinderherzen höherschlagen. Los geht es in den Fasnachtsferien vom 20. bis 24. Februar im Haus der Jugend in Kehl. Passend zur „fünften Jahreszeit“ dürfen die Kinder am Montag und Dienstag verkleidet kommen und in der Kinderdisco um die Wette tanzen. Aber auch die anderen Tage versprechen actionreich zu werden. Von Hallenfußball über Musikworkshop bis zu unterschiedlichen Kreativangeboten, wie die Herstellung von Badekugeln, ist für alle Vorlieben etwas dabei. Zum Abschluss der Woche wird, wie jedes Mal, gemeinsam gegrillt und Stockbrot am Lagerfeuer gegessen. Insgesamt 30 Kinder werden pro Tag durch Mitarbeitenden der Offenen Hilfen der Diakonie Kork betreut.

In den vergangenen Herbstferien konnten die Kinder an einem Karate-Schnuppertraining teilnehmen.

Das Ferienprogramm in den Oster-, Pfingst- und Herbstferien findet im Gemeindehaus in Kork statt. Auch in diesem Jahr werden wieder Highlights wie Alpaka-Wanderung, Schnitzeljagd und viele sportliche Aktivitäten zum Thema Fußball auf dem Programm stehen.

Infos zum Ferienprogramm Kehler Unternehmen finden Sie unter www.ferien-ku.de.