Praktikum / FSJ / BFD

• Du bist bald fertig mit der Schule und weißt nicht, was Du wirklich machen willst?
  • Du möchtest Dich erst einmal orientieren?

Wir von der Diakonie Kork können Dich beraten und Dir die für Dich passende Möglichkeit zum „Reinschnuppern“ anbieten.

Bei uns gibt es die Möglichkeit, ein Praktikum, eine Hospitation, ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder den Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu absolvieren. So kannst Du erst einmal Einblicke in das Arbeiten im Sozialen Umfeld bekommen, Dich darin ausprobieren und diese Erfahrungen zu Deiner weiteren beruflichen Orientierung nutzen.

Während dieser Zeit bei uns verdienst Du sogar Dein erstes eigenes Geld und hast die Möglichkeit, kostenlos an unseren Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Erste Fragen zu Freiwilligendiensten und zu Praktika beantwortet unser Flyer:

Stages rémunérés (CDD un an)

Nous proposons des places de stage pour une durée d’un an dans nos divers secteurs d’activité. Ces stages permettent de découvrir divers métiers dans le domaine socio-éducatif. Ils peuvent également servir de pré-stage en vue d’une formation professionnelle.

Praktika, FSJ, BFD für Kurzentschlossene

In Fachkliniken, differenzierten Wohnangeboten, Schulen sowie Werkstätten für Menschen mit Behinderung arbeiten verschiedene Berufsgruppen. Die Einrichtung ist mit etwa 1.400 Mitarbeiter/innen die größte Arbeitgeberin in der großen Kreisstadt Kehl.