Kinder spenden für Kinderklinik

Kommunionkinder der katholischen Kirchengemeinde Achertal Sankt Nikolaus bei Kappelrodeck spendeten im Rahmen ihrer Kommunions-feier für die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche der Diakonie Kork.

56 Kinder aus vier Gemeinden feierten im Frühjahr 2023 gemeinsam ihre Erstkommunion – ein wichtiger Meilenstein im Leben eines jeden Katholiken. Um diesen besonderen Tag nicht nur für sich selbst zu behalten, beschlossen sie, Geld für die kleinen Patienten des Epilepsiezentrums Kork zu sammeln. Es kam die stolze Summe von 1320 Euro zusammen. Mit dem Geld werden Spielgeräte für die Spielzimmer und Ruhesessel für die Kinder angeschafft. Das Spielzimmer auf den Stationen der Kinderklinik ist ein wichtiger Ort, der oft als kleine Oase der Freude und des Vergessens inmitten von Krankheit und Therapiealltag dient.

Die Kommunionkinder ließen es sich nicht nehmen, gemeinsam mit der Gemeindereferentin und den Eltern, die Epilepsieklinik zu besuchen und die Spende persönlich zu überbringen.