Mitmachkonzert des Regenbogenchors Kork

Am vergangenen Freitagabend veranstaltete der Regenbogenchor der Gottlieb-Fecht-Straße des Wohnverbunds der Diakonie Kork ein Mitmachkonzert in der Kreuzkirche.

Pünktlich auf 18 Uhr füllte sich die Kirche mit Bewohnern, Beschäftigten, Mitarbeitenden, Patienten der Séguin-Klinik, Einwohnern aus Kork und von den umliegenden Gemeinden sowie Familienangehörige der Sänger und Sängerinnen. Sie alle waren gekommen, um den Klängen des Chors zu lauschen. Pfarrerin Andrea Freisen begrüßte die Gäste und Prof. Martin, Chefarzt der Séguin-Klinik hielt eine kurze Ansprache. Der Abend versprach ein buntes Programm an bekannten Liedern. Von Walt Disney über Karel Gott bis hin zu Nena und die Ärzte war das Repertoire groß. Viele Besucher sangen mit, hatten sichtlich Freude und sorgten mit für eine gute Stimmung während der Veranstaltung.
Dank zahlreicher Spenden konnte der Regenbogenmitmachchor die Lieder in den letzten Wochen mit der professionellen Chorleiterin Corinne Chatel einstudieren.