Posted on

Neuer Bus für Tagespflege Zur Guten Hofstatt in Kork

Mit einer großzügigen Förderung unterstützte die Lotterie GlücksSpirale die Anschaffung eines 9-Sitzer-Busses für die neue Tagespflege Zur Guten Hofstatt der Diakonie Sozialstation in Kork.

„Wir freuen uns sehr über das neue Fahrzeug. Unsere Tagespflegegäste werden jeden Morgen abgeholt und nachmittags wieder nach Hause gebracht. Der neue Bus ist für sie komfortabel und bietet ebenfalls Platz für Gäste, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind“, bedankt sich Beate Rahner, Leiterin der Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland für die Unterstützung der GlücksSpirale.

Die Lotterie GlücksSpirale feierte im April 2020 ihr 50-jähriges Bestehen. Jährlich fördert sie hunderte gemeinnützige Vorhaben und soziale Projekte verschiedenster Art.

Im September 2021 eröffnete die Tagespflege Zur Guten Hofstatt am neuen Stützpunkt der Diakonie Sozialstation in Kork. Liebevoll eingerichtete, moderne Räumlichkeiten bieten älteren Menschen aus der Region eine abwechslungsreiche Tagesstruktur mit fachkundiger Betreuung und Förderung und ermöglicht ihnen Teilhabe an einer Gemeinschaft. Gleichzeitig entlastet das Angebot der Tagespflege pflegende Angehörige. Gemeinsames Kochen und Backen, Basteln, Spaziergänge aber auch Gedächtnistraining und Bewegungsübungen für Senioren werden den Gästen täglich angeboten.

Weiterführende Informationen zur Tagespflege erhalten Sie bei den Mitarbeitenden der Diakonie Sozialstation: (07851)84-1700 oder info@sozialstation-kehl.de .