Neues Leitbild der Diakonie Kork

Wie wollen wir uns zukünftig verhalten und wo wollen wir hin als Diakonie Kork? Diesen Fragen sind schon vor rund zwei Jahren viele Mitarbeitende nachgegangen. Das Ergebnis ist – coronabedingt verzögert – jetzt offiziell geworden: Das neue Leitbild der Diakonie Kork benennt acht Eigenschaften, die leiten und Orientierung geben sollen. Zu jedem Adjektiv gibt es eine kurze Erläuterung.

Wir sind:

• christlich
  • kompetent
  • innovativ
  • zukunftsorientiert
  • teilhabeorientiert
  • vielfältig
  • respektvoll
  • nachhaltig

„Das neue Leitbild bleibt wirkungslos, wenn wir es nicht leben. Ich bin überzeugt, dass uns das weitere Streben nach christlichem Handeln, nachhaltigem Wirtschaften, zukunftsorientiertem Planen, teilhabeorientiertem Engagement, kompetentem Agieren, innovativen Entwicklungen, vielfältiger Aufgeschlossenheit und respektvollem Umgang miteinander weiter nach vorne bringen. Die Diakonie Kork wird damit weiterhin ein Ort sein, der gelingendes Leben ermöglicht“, so der Vorstand, Frank Stefan bei der feierlichen Einweihung des neuen Leitbildes.

Sie finden das neue Leitbild auf der Website und als farbige Beachflags auf dem Gelände der Diakonie Kork.