Plakat-Wettbewerb: Sauberes und buntes Kehl

Preisverleihung des Plakatwettbewerbs „Sauberes und buntes Kehl“ auf der Messdi-Bühne

Schülerinnen und Schüler des Ober­lin-Schulverbundes gewannen in den letzten Tagen gleich zwei Wettbe­werbe. Im Rahmen des Messdi erhiel­ten die Schüler den ersten und dritten Platz beim Plakatwettbewerb „Saube­res und buntes Kehl“ mit ihren kreativ gestalteten Plakaten. Die Gewinner dürfen sich über einen Geldpreis freuen, den sie für gemeinsame Akti­onen der Klasse nutzen können. Alle weiteren Teilnehmer erhalten als Trostpreis einen Eisgutschein. Insge­samt sechs Schulen und 149 Schüle­rinnen und Schüler haben am Wettbe­werb teilgenommen.

Die Klasse 5 des Oberlin-Schulver­bundes freut sich außerdem über eine Platzierung beim Fotowettbe­werb im Rahmen des diesjährigen So­lidaritätslauf KM Solidarité. Ihr einge­reichtes Foto hat die Jury überzeugt und ist laut Juroren „ein schönes Bei­spiel von Solidarität deutsch-franzö­sischer Freundschaft und sportlichen Einsatz“.

Herzlichen Glückwunsch an die Ge­winnerinnen und Gewinner.