Sommerfest und Jubiläumsfeier – Ereignisreiches Wochenende für Bewohner

Strahlender Sonnenschein, gute Musik und leckeres Essen – das versprach das diesjährige Sommerfest für die Bewohnerinnen und Bewohner der Diakonie Kork. „Nach den kontaktarmen Corona Jahren war es uns wichtig eine große Feier für unsere Bewohner und ihre Angehörigen zu organisieren“, erzählen Christian Ascherl und Patric Vorbrodt-Röhl, Leitungen des Bereichs Wohnen der Diakonie Kork. Auf der weitläufigen Rasenfläche neben dem Wassertropfenbad Kork lud ein Festzelt zum Verweilen ein. Zwischen 400 und 500 Gäste, darunter Bewohner der 13 Wohnhäuser aus Kork, Kehl, Willstätt und Goldscheuer, Angehörige sowie Mitarbeitende, folgten der Einladung. Für reichlich Essen war gesorgt. Von der klassischen Grillwurst, über vegetarische Gerichte, bis hin zum Flammenkuchenwagen wurde allen Geschmäckern etwas geboten. Wer es lieber süß mochte, konnte es sich am Crêpe-Stand gut gehen lassen. Ein Ensemble, bestehend aus der Trachtenkapelle Marlen, dem Musikverein Kork, Musikverein Willstätt, Musikverein Diersheim und dem Musikverein Lichtenau, unterhielt in einer einzigartigen Premiere die Menge am Nachmittag. Zur späteren Stunde sorgte die Partyband Doit! für gute Unterhaltung. Es wurde geschunkelt, getanzt und mitgesungen.

Am Sonntag wurden 27 Jubilare gefeiert, die zwischen 20 und 80 Jahre in der Diakonie Kork leben. Unter dem Motto „Wir sind Gottes bunte Blumen“ gestaltete die Pfarrerin Henriette Gilbert einen Gottesdienst, der durch das Harmonika Orchester Kork mit dem Dirigenten Patrick Jockers begleitet wurde. Die Jubilare bekamen eine Urkunde und eine symbolische Blume als Anhänger sowie ein kleines individuelles Geschenk. Auch der Bewohnerbeirat und die Leitung des Wohnverbunds beglückwünschten alle Jubilare. Im Anschluss an den Gottesdienst gab es Mittagessen. Zum Abschluss kam der Eiswagen.