Spenden anstelle von Geschenken – eine bemerkenswerte Geste

Den 90. Geburtstag bei guter Gesundheit feiern zu können, ist an sich schon etwas Besonderes. Anlässlich dieses Jubiläums auf Geschenke zu verzichten und um Spenden für einen guten Zweck zu bitten, ist bemerkenswert. Martin Haen, Mitglied des Lions-Clubs Offenburg, ist diesen außergewöhnlichen Schritt gegangen und hat anlässlich seines 90. Geburtstages Spenden für die Diakonie Kork gesammelt. Der Lions Club Offenburg stockte den Betrag auf, sodass 5.000 Euro von Martin und Gudrun Haen und Mitgliedern des Lions-Club Offenburg überreicht werden konnten. Das Geld soll für die Elternarbeit in der „Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche“ verwendet werden. In der Klinik können Patienten unter 18 Jahren sowohl stationär als auch ambulant behandelt werden. Insbesondere die kleinen Kinder werden in der Regel von einem Elternteil begleitet. Frank Stefan, Vorstand der Diakonie Kork, nahm gemeinsam mit Birgit Kesselmann, Stationsleitung von Station Kruse der Kinderklinki, die Spende entgegen und dankte herzlich für das außergewöhnliche Engagement.

Martin Haen, Werner Mäurer, Gudrun Haen, Birgit Kisselmann, Diakonie Kork, Karlheinz Neff, Frank Stefan, Vorstand Diakonie Kork, Burkhard Randel und Rainer Herrfurth (von links nach rechts)

Der Lions Club Offenburg unterstützt regionale Projekte, bei denen öffentliche Fürsorge und Unterstützung nicht ausreichen. So wurden bereits viele Projekte in Offenburg und dem regionalen Umfeld der Stadt ermöglicht.