Posted on

Therapiebad der Diakonie Kork öffnet wieder

Nachdem das Therapiebad der Diakonie Kork im vergangenen November vorübergehend schließen musste, steht nun die Wiedereröffnung fest. Nach den Osterferien im April soll das Wassertropfen-Bad wieder in Betrieb genommen werden.

„Die Entscheidung das Therapiebad zu schließen, fiel uns nicht leicht. Die gestiegenen Energiepreise sowie die drohende Gasknappheit, ließen uns jedoch keine andere Wahl“, so der Vorstand Frank Stefan. „Nun zeichnet sich ab, dass es diesen Winter zu keiner Gasnotlage in Deutschland kommt. Deshalb wollen wir das Therapiebad im April wiedereröffnen“.

Das Therapiebad wurde vor rund acht Jahren saniert. Schülerinnen und Schüler des Oberlin-Schulverbundes sowie Patienten und Bewohner der Diakonie Kork profitieren vom hausinternen Therapiebad.