Posted on

Verabschiedung von Berufsschulstufenschülern des Oberlin-Schulverbunds

„Hakuna Matata – ohne Sorgen die Könige von morgen“ – mit diesem Motto wurden vergangene Woche sieben Berufsschulstufenschüler-innen und -schüler des Oberlin-Schulverbunds der Diakonie Kork verabschiedet.

Gemeinsam mit Eltern, Angehörigen und Lehrkräften feierten die Berufsschulstufenschüler ihr Schulende. „Gemäß dem Motto seid ihr nun die Könige von morgen. Es liegt in euren Händen, was ihr aus eurem Leben macht und was ihr zum gesellschaftlichen Leben beiträgt. Jeder von euch kann etwas besonders gut und verfügt über besondere Stärken. Tragt nun euer Wissen und Können in die Welt hinein. Zeigt eure Stärken, habt den Mut euch neuen Herausforderungen zu stellen und blickt mit Zuversicht in eine sorgenfreie Zukunft“, verabschiedete die Schulleiterin, Bettina Maria Herr die Anwesenden. Persönliche Ansprachen durch die Lehrkräfte mit individuellen Präsenten sowie musikalische Umrahmung durch den Musiktherapeuten des Oberlin-Schulverbunds rundeten die Feierlichkeit ab. Im Anschluss an die Feier saßen alle bei Flammenkuchen aus dem Schul-Lehmofen und kühlen Getränken beisammen.

Die Entlassschülerinnen und -schüler werden im Anschluss an ihre Schulzeit in einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung oder in einer Heilpädagogischen Fördergruppe arbeiten.