Veröffentlicht am

XXL-Insektenhotel der Diakonie Kork in Appenweier

Seit Kurzem schmückt ein XXL-Insektenhotel der Hanauerland Werkstätten der Diakonie Kork den Garten der Firma Elektro Müller in Appenweier-Zimmern. Durch den persönlichen Kontakt zu einem der Mitarbeiter ist der Auftrag des XXL-Hotels zustande gekommen.

„Die Einrichtung in Kork kenne ich selbst sehr gut. Ich habe meinen Zivildienst dort geleistet und fühle mich auch weiterhin mit der Diakonie verbunden. Solche Projekte unterstütze ich natürlich gerne“, so Alexander Müller, Geschäftsführer von Elektro Müller.

Das Insektenhotel entstand im Rahmen der Heilpädagogischen Förderung der Diakonie Kork. Beschäftigte haben in handwerklicher Arbeit gemeinsam mit Mitarbeitenden jedes einzelne Bauteil selbst erstellt. „Ich war für das Schleifen der Holzstücke zuständig“, berichtet Gerd, einer der Beschäftigten bei der offiziellen Übergabe.
Bei einem kleinen herzlichen Empfang überzeugten sich die Beschäftigten, Gerd und Marc, dass ihr „Werk“ auch den richtigen Platz gefunden hat.