Posted on

Zwei Korker Ärzte erneut unter Deutschlands Top-Medizinern

Bereits zum sechsten Mal in Folge zählen der Ärztliche Direktor des Epilepsiezentrums Kork, Prof. Dr. Bernhard Steinhoff und Privatdozent Dr. Thomas Bast, Chefarzt der Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche, zu „Deutschlands Top-Medizinern 2020“.

In der FOCUS-Ärzteliste werden seit 1997 die Top-Mediziner des Landes gelistet. 2015 wurde die Fachrichtung Epilepsie in die Liste aufgenommen. Beide Ärzte waren von Anfang an dabei.

Die jährlich erstellte Top-Ärzteliste der Zeitschrift FOCUS basiert auf den Daten des unabhängigen Rechercheinstituts Munich Inquire Media (MINQ). Für die Erhebung werden verschiedene Qualitätskriterien verwendet. In die Beurteilung fließen unter anderem Meinungen aus der medizinischen Fachwelt, Bewertungen von Patientenverbänden und Selbsthilfegruppen und die Zahl der wissenschaftlichen Publikationen der Fachärzte mit ein.

„Wir freuen uns sehr, wieder in die Liste aufgenommen worden zu sein. Das ist uns ein Ansporn, auch weiterhin zu versuchen, das Beste für unsere Patienten zu leisten“, freut sich Prof. Steinhoff.

In den drei Kliniken des Epilepsiezentrums Kork, der Erwachsenenklinik, der Klinik für Kinder und Jugendliche und der Séguin-Klinik für Menschen mit schwerer geistiger Behinderung stehen insgesamt 121 stationäre Betten zur Verfügung. In den Epilepsieambulanzen werden pro Jahr 6000 bis 7000 Patienten betreut.