Posted on

Engagement für die Diakonie Kork

Schöne Erlebnisse entfalten noch lange ihre Wirkung. So auch der „Weihnachtszauber“ im Möbelhaus Lutz, Kork, im Dezember 2019.

Für Frank Stefan, Vorstandsvorsitzender der Diakonie Kork, und Annette Stahl, Leiterin Spenden, war es in Zeiten der Coronavirus-Krise ein besonders schöner Anlass eine Spende über 1.000 Euro, dem Erlös des Weihnachtszaubers, entgegennehmen zu dürfen.

Die Idee für eine gemeinsame Weihnachtsfeier kam von Vesko, dem Inhaber des Tatoo-Studios MilaInk. Aus der Idee entstand der „Weihnachtszauber“, ein Markt mit verschiedenen Ständen und Live-Musik in den Räumen von Wohnart, berichtet Nico Lutz, der neue Inhaber von Wohnart Peter Lutz.

Den Glühwein und Flammkuchen steuerten Melanie und David Oberle vom Edeka-Markt in Willstätt bei. Auch Vesko sammelte an seinem Stand Spenden für die Diakonie Kork.

So kam der Erlös von insgesamt der 1.000 Euro zusammen. „Wir wollen auch 2020 wieder einen Weihnachtsmarkt“ machen, versprach Nico Lutz.

Vesko, Nico Lutz, Annette Stahl, Frank Stefan, Melanie und David Oberle (von links) bei der Spendenübergabe