Posted on

Das Epilepsiezentrum Kork erhält Fördergelder aus dem Krankenhauszukunftsfonds

Die Refinanzierung des Krankenhauszukunftsfonds erfolgt aus Mitteln der Aufbau- und Resilienzfazilität (ARF) der Europäischen Union.

Im Rahmen des Krankenhauszukunftsgesetzt (KHZG) erfolgt eine gezielte Investitionsfinanzierung, insbesondere für Projekte, die zur Digitalisierung der Krankenversorgung beitragen. Das Epilepsiezentrum in Kork hat Fördermittel für Digitalisierungsvorhaben wie das Patientenportal (Fördertatbestand 2), die Digitale Pflege- und Behandlungsdokumentation (Fördertatbestand 3), das Medikationsmanagement (Fördertatbestand 5), sowie die Förderung der IT- Sicherheit (Fördertatbestand 10) beantragt

Aktuell werden zahlreiche Prozesse digitalisiert, deren Umsetzung ohne eine entsprechende finanzielle Unterstützung nicht zu realisieren wären.

Diese gezielten Investitionen tragen dazu bei, die Patientenversorgung am Epilepsiezentrum in Kork patientenzentrierter, sicherer, effizienter und transparenter zu gestalten.

Weitere Informationen finden Sie HIER.