Diakonie Kork bei digitaler Berufsinfomesse

Am 7. und 8. Mai, jeweils von 9 bis 17 Uhr, findet die Offenburger Berufsinfomesse statt – in diesem Jahr in digitaler Form. Auch die Diakonie Kork und die Ev. Fachschulen für Heilerziehungspflege werden mit einem gemeinsamen Stand teilnehmen. Die digitale Messe bietet Angebote zu Aus- und Weiterbildung, Berufen, Studium und Praktika. Die Besucher können sich über ihren PC, Mac oder Notebook online registrieren und im Anschluss als Avatar die digitalen Veranstaltungshallen der Messe Offenburg-Ortenau betreten. Besonderheit wird sein, dass eine direkte Videokommunikation mit den Teilnehmern an den verschiedenen Ständen möglich ist. Die Diakonie Kork und die Ev. Fachschulen für Heilerziehungspflege bieten Informationen zu den verschiedenen sozialen Ausbildungen der Heilerziehungspflege an (Heilerziehungspflege, Heilerziehungsassistenz, dt.-frz. Doppelqualifikation Heilerziehungspflege – Moniteur-Educateur und Pflegefachmann). Aber auch weitere Ausbildungsmöglichkeiten, wie die kaufmännischen oder hauswirtschaftlichen Berufe, sowie die Freiwilligendienste werden vorgestellt. Mitarbeitende aus verschiedenen Bereichen der Diakonie Kork werden als Avatar am Stand für Fragen und Informationen vertreten sein.

Die Registrierung zur Berufsinfomesse ist kostenfrei. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.berufsinfomesse.de.