Familientage in der Kita Regenbogen

An zwei aufeinanderfolgenden Samstagen haben viele Familien unserer Kita miteinander gefeiert.

Zu Beginn trafen wir uns gemeinsam im großen Kreis zur Begrüßung und haben dabei verschiedene Lieder gesungen. Mit Hey, Hello, Bon jour, Guten Tag ging es los – nach einem Sommerlied sangen die Kinder in voller Lautstärke ihr absolutes Lieblingslied „Frau Gutgelaunt“.

Danach konnten die Kinder an unterschiedlichen Spielstationen ihr Geschick zeigen, wie z. B. beim Eierlauf, Ring Wurf oder beim Naturmandala legen. Nach Durchführung aller sechs Spielstationen, die von den Erzieherinnen vorbereitet und durchgeführt wurden, erhielt jedes Kind ein Eis.

Nun war es auch schon Zeit für die appetitlichen Speisen am Fingerfoodbuffet. Herrliche Leckereien aus vielen verschiedenen Ländern waren ganz nach dem Motto „das Auge isst mit“ von den Eltern gezaubert worden.

Bei leckerem Kaffee, unterschiedlichen Spielemöglichkeiten vom Spielmobil der Stadt Kehl hatten wir alle eine fröhliche und entspannte Zeit mit guten Gesprächen.

Herzliche Grüße von den Kindern mit ihren Erzieherinnen
der Kita Regenbogen Diakonie Kork