Großzügige Unterstützung der Glückauf Clara Stiftung

Dank der Vermittlung von Sabine Bartilla, Mitarbeiterin in der Epilepsieklinik für Erwachsene der Diakonie Kork, hat die Glückauf Clara Stiftung in Wolfach zwei Sofas für die Séguin-Klinik und ein Kinderbuggy für die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche im Wert von insgesamt 6.300 Euro finanziert.

Tanja Eble, Vorstandsmitglied der Glückauf Clara Stiftung, freute sich sehr, dass die Stiftung so vielen epilepsiekranken Kindern und Erwachsenen mit schwerer geistiger Behinderung helfen kann. „Wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung“, so Jochen Solf, Pflegedirektor im Epilepsiezentrum Kork. „Für solche Anschaffungen haben wir zu wenige Mittel, dabei sind sie so wichtig für unsere Patienten.“

Die Glückauf Clara Stiftung wurde 2016 durch den ehemaligen Geschäftsführer der Sachtleben Bergbau GmbH & Co. KG ins Leben gerufen. Damit soll den Menschen in der Region etwas zurückgegeben werden. So unterstützt die Stiftung hilfsbedürftige Personen und fördert beispielsweise die Jugend- und Altenhilfe.

Die Grube Clara, Namensgeberin der Stiftung, besteht seit 125 Jahren. Hier wird seit 1898 ununterbrochen Roherz gefördert.