Kaufmann (m/w/d) im Büromanagement

Wichtige Infos auf einen Blick:

Start: Herbst

Dauer: 3 Jahre, ggf. kann eine Lehrzeitverkürzung beantragt werden

Vergütung:

  • 1. Ausbildungsjahr: 1.018,26€
  • 2. Ausbildungsjahrjahr: 1.068,20€
  • 3. Ausbildungsjahr: 1.114.02€

Berufsschule: 1,5 Tage pro Woche an der Berufsschule Achern


Was Sie während Ihrer Ausbildung sehen und lernen:

  • Personalabteilung. Anlage und Pflege von Personalakten, Bearbeiten von Personalstatistiken, Erfassen von Personaldaten, Unterstützung bei der Lohnabrechnung, Zuarbeit der Sachbearbeitung, Überwachung und Erfassung der AU.
  • Finanzbuchhaltung. Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung, Rechnungen kontieren und buchen, Rechnungen zur Zahlung vorbereiten.
  • Verwaltungen. Schriftverkehr, Terminplanung sowie – überwachung.

Was Sie mitbringen sollten:

  • Mittlere Reife, wünschenswert wäre ein abgeschlossenes Berufskolleg (BK)
  • Spaß an Kommunikation und Organisation
  • Sorgfalt und ein Gespür für Zahlen
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Kenntnisse in den MS-Office Programmen und mit modernen Kommunikationsmitteln

Was Sie nach Ihrer Ausbildung können:

  • Büroarbeit organisieren, koordinieren und selbstständig durchführen
  • verschiedene Arten von Schreiben aufsetzen und formulieren
  • Belege erfassen und Bestands- und Erfolgskonten führen, kurz gesagt, Sie sind fit in der Buchführung
  • Sie erhalten ein grundlegendes Basiswissen was die Personalarbeit betrifft
  • Präsentationen erstellen und eigenständig vorstellen

Ihre Bewerbung

Jetzt ganz einfach online bewerben.

Kontakt und Karriereberatung

Rebecca Schaufler
bewerbung@diakonie-kork.de
Tel. (07851) 84-1221
oder per Whatsapp: 0176 1841 1850