Bundesfreiwilligendienst

Für unsere Einrichtung sind Stellen im Bundesfreiwilligendienst genehmigt. Die Arbeitsfelder sind breit gefächert.

Für Ihre Unterstützung bei der Begleitung und Pflege von Menschen sowie durch andere Tätigkeiten im Rahmen eines Bundesfreiwilligendienstes haben wir in folgenden Arbeitsfeldern Einsatzstellen

• Wohngruppen
  • Heilpädagogische Förderung
  • Hanauerland Werkstätten
  • Oberlinschule
  • Epilepsiekliniken
  • Bau und Technik
  • Wirtschaft und Versorgung

Der Freiwilligendienst dauert 6-12 Monate und kann auf 18 Monate verlängert werden. Der Beginn ist jederzeit möglich. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre.

Neben einem Taschengeld in Höhe von 300 Euro bieten wir Verpflegungsgeld sowie evtl. freie Unterkunft oder Erstattung der Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr und die Übernahme der Beiträge zur Sozialversicherung.

Für Freiwillige unter 27 Jahren gibt es 25 Tage Bildungsprogramm. Ab 27 Jahren ist ein Dienst in Teilzeit mit mindestens 20 Wochenstunden möglich.

Nähere Auskünfte zu den angebotenen Einsatzstellen erhalten Sie bei:

Martina Waag
Ansprechpartnerin für den Bundesfreiwilligendienst
Tel. 07851/84-1212
mwaag@diakonie-kork.de

Ihre Bewerbung senden Sie bitte an:

Diakonie Kork
Personalabteilung
Landstr. 1
77694 Kehl-Kork

Mails an: bewerbung@diakonie-kork.de

Erfahrungen junger Menschen in Freiwilligendiensten in der Diakonie.