Infos, Termine & Veranstaltungen

Informationstag Gemeinschaftsschule:

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir in diesem Jahr leider keinen Tag der offenen Tür durchführen.

Ab Mittwoch, 24. Februar 2021 wird es auf unserer Webseite einen virtueller Einblick in das Schulkonzept geben. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit Fragen zum Schulprofil und zur Anmeldung telefonisch oder in individuellen Gesprächstermine zu stellen. Hierzu bedarf es jeweils einer Terminvereinbarung (Tel. (07851) 84-5801).

Hier geht es zu unserem virtuellen Infotag.

Anmeldung der Schülerinnen und Schüler für die 5. Klasse der Gemeinschaftsschule im Schuljahr 2021/22: 2. und 3. März 2021 jeweils von 14.00 – 17.00 Uhr (nur nach telefonischer Anmeldung).

Weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie HIER.

Informationsveranstaltung Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum:

Leider kann die Informationsveranstaltung des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums in diesem Schuljahr nicht stattfinden. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse haben jedoch ein Video gedreht und stellen Ihnen und Ihrem Kind unseren Schulverbund auf diese Weise vor.

Hier gehts zum Video

Gerne laden wir Sie und Ihr Kind zu einem persönlichen Gespräch zu uns an die Schule ein. Wir werden Ihnen unser Konzept erläutern und Ihnen und Ihrem Kind unsere Schule in Kork und gerne auch unsere Außenstandorte in Kehl und Friesenheim zeigen.

Bitte nehmen Sie zur Terminabsprache mit uns Kontakt auf.

Anmeldungen der Schülerinnen und Schüler für die 5. Klasse des Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums nach Vereinbarung bis spätestens 02. März 2021.

Maskenspende für Schülerinnen und Schüler

Neuer Naturwissenschaftsraum