Anselm 4.0 – ein Zentrum der Begegnung und der Hilfe

Sie machen ein Freiwilliges Soziales Jahr, ein Praktikum oder eine Ausbildung in der Diakonie Kork und kommen aus Madagaskar, Südafrika, Indonesien und anderen Ländern zu uns. Wir freuen uns, dass sie die Arbeit in den verschiedenen Bereichen unterstützen. Denn auch in der Diakonie Kork werden Arbeitskräfte dringend gebraucht. Manche von ihnen haben bereits ein Familienmitglied, das in Deutschland arbeitet, aber die meisten sind allein hier.

Ein Ort, an dem sie sich treffen oder Geburtstage und andere Feste feiern können, gibt es bisher nicht. Anselm 4.0, das bisherige evangelische Gemeindehaus, soll nach der Renovierung diese Möglichkeit bieten. Aber weitaus mehr: Anselm 4.0 wird auch für Menschen aus Kork und den umliegenden Ortschaften ein Treffpunkt sein, um sich auszutauschen, Neues zu lernen oder an Veranstaltungen teilzunehmen.

So wird Anselm 4.0 ein Ort der Begegnung, des Austausches und der Innovation. Wir wollen ein Gemeindezentrum mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen, mit Möglichkeiten der Unterstützung für Menschen mit und ohne Behinderung, ein Ort, an dem sich sowohl Senioren als auch junge Menschen wohl fühlen.

Die Renovierungskosten von rd. 800.000 Euro stellen uns jedoch vor große Herausforderungen.

Helfen Sie uns mit – bauen Sie mit an einem neue Gemeindezentrum in Kork

Für mehr Informationen melden Sie sich gerne bei uns:

willkommen@anselm4.de