Bewohner in der Diakonie Kork

Bewohner in der Diakonie Kork – Menschen mit besonderen Herausforderungen

355 Menschen leben in der Diakonie Kork. Es sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, vom Schulkind bis hin zu Senioren. Die meisten von ihnen haben eine Epilepsieerkrankung und weitere Beeinträchtigungen. Ziel ist es, ihnen ein möglichst selbstständiges Leben zu ermöglichen und ihnen gleichzeitig so viel Hilfe zu geben, wie sie brauchen. Einige der Bewohnerinnen und Bewohner sind als kleine Kinder zu uns und haben so die meisten Zeit ihres Lebens bei uns verbracht. Anders die noch jungen Bewohner im Wohnhaus für Kinder- und Jugendlichen – hier leben Kinder und Jugendlichen während ihrer Schulzeit.

Damit unsere Bewohner – trotz der Einschränkungen, die ihre Behinderung mit sich bringt – Lebensfreude und möglichst viel Lebensqualität haben, brauchen wir unbedingt die Unterstützung von Spendern und Förderern. So haben einige Bewohner keine Angehörigen mehr, die sie besuchen können. Ehrenamtliche besuchen sie, gehen mit ihnen oder auch einmal ins Café.

Einige der älteren Wohnhäuser müssen saniert werden. Es gibt jedoch auch Wohnhäuser, bei denen eine Sanierung viel zu teuer wäre. So benötigen wir dringend Spenden für die bedarfsgerechte und wohnliche Ausstattung neuer Häuser für Möbel, Bilderrahmen und andere Einrichtungsgegenstände, aber auch für die Gestaltung der Außenanlagen.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!

20 Euro, 50 Euro, 100 Euro oder mehr jeder Betrag hilft und kommt direkt Menschen mit Beeinträchtigungen zugute.

Jetzt Online Spende abgeben!