Newsletter

Es weihnachtet sehr

Schülerinnen und Schüler des Oberlin-Schulverbundes haben „ihren“ Weihnachtsbaum geschmückt. Am 6. Dezember kam der Nikolaus in die Kreuzkirche und in die Epilepsieklinik für Kinder und Jugendliche. Diakonie-Pfarrerin Henriette Gilbert hat den Gruppenmitarbeitenden schön gestaltete Materialien für eine Andacht zur Verfügung gestellt.


Das Licht von Bethlehem

Eine schöne Aktion hat die Diakonie-Pfarrerin Henriette Gilbert am 19. Dezember 2022 für Mitarbeitende in der Diakonie Kork angeboten:
Das Licht von Bethlehem mit nach Hause nehmen durch eine selbst gefärbte Kerze. Im Lichthof der Séguin-Klinik konnten Mitarbeitende unter verschiedenen Farben auswählen und so eine weiße Kerze bunt färben und mit nach Hause nehmen.

PS: In der Diakonie Kork selbst dürfen keine echten Kerzen verwendet werden.