15. Mai 2020

Famoses Kurs

Die nächsten Kurse für Eltern und Kinder (Kurse laufen zeitgleich, aber räumlich getrennt voneinander ab) finden am Wochenende 15. – 17.Mai 2020 statt.

Kurszeiten: Freitag 14.30 – 18.00 Uhr, Samstag 9.00 – 17.00 Uhr und Sonntag 9.00 – 13.00 Uhr

Anmeldeschluss: 20. April 2020 bei Dagmar Rahn, Supervisionstrainer famoses: drahn@Diakonie-Kork.de

famoses ist ein Schulungsprogramm für Familien zum Thema Epilepsie. Es wurde von einer bundesweiten und multiprofessionellen Arbeitsgruppe entwickelt, in mehreren Phasen erfolgreich erprobt und wissenschaftlich begleitet.

Der Kurs für die Kinder richtet sich zunächst an 7-12-Jährige, die bereits Grundfertigkeiten in Lesen und Schreiben erworben haben. Wünschenswert wäre, dass von den teilnehmenden Kindern mindestens ein Elternteil den Elternkurs besucht. Der Kurs für Eltern richtet sich auch an alle Eltern, deren Kind nicht an dem Kinderkurs teilnehmen kann.