15. März 2024

Famoses Kurse im Epilepsiezentrum

Famoses ist ein Schulungsprogramm für Familien zum Thema Epilepsie. Es wurde von einer bundesweiten und multiprofessionellen Arbeitsgruppe entwickelt, in mehreren Phasen erprobt, wissenschaftlich begleitet und weiterentwickelt.

Die  Eltern und Kind Kurse laufen parallel in getrennten Räumlichkeiten voneinander ab und richten sich an Eltern und Kinder im Alter von ca. 7-12 Jahren, die bereits Fertigkeiten in Lesen und Schreiben erworben haben. Wünschenswert wäre, dass mindestens ein Elternteil teilnimmt.

Bei dem Kurs nur für Eltern verbleiben die zu kleinen / zu großen oder zu beeinträchtigen Kinder auf den jeweiligen Stationen.

Termine:

Eltern und Kinder Kurs

Elternkurs 

Eltern und Kinder Kurs

vom 15.-17. März 2024

vom 19.-21. April 2024    

vom 27.-28. September 2024   

mit Anmeldeschluss am 12. Februar 2024

mit Anmeldeschluss am 18. März 2024

mit Anmeldeschluss am 02. September 2024

Anmeldung und weitere Informationen bei Dagmar Rahn –Supervisionstrainerin famoses: drahn@diakonie-kork.de