21. Oktober 2026

Segen weitergeben mit einem sinnvollen Testament

Informationsabend mit Experten aus Recht, Pflege, Diakonie und Kirche

Am Mittwoch, den 21. Oktober 2026, um 18 Uhr, findet im Gemeindehaus der Ev. Kirchengemeinde Willstätt, in der Hauptstraße 34, ein Informationsabend zum Thema „Ein Testament sinnvoll gestalten und damit Zukunft schaffen” statt.

Neben dem Offenburger und Willstätter Rechtsanwalt Markus Arendt referiert Sabine Steinbrecher von der Diakonie Sozialstation Kehl-Hanauerland.

Markus Arendt weiß als Rechtsanwalt, was bei der Abfassung eines Testaments zu beachten ist und wie man Segen auf verschiedene Weise weitergeben kann.

Sabine Steinbrecher informiert über die Betreuungs- und Unterstützungsangebote der Ambulanten Pflege und der Tagespflege „Zur Guten Hofstatt“ Kork.

Frank Stefan, Vorstand der Diakonie Kork, und Pfarrer Christian Meyer von der evangelischen Kirche in Willstätt und der Ortenau stellen jeweils ein Projekt vor, das Zukunft für viele Menschen schafft.

„Niemandem zur Last fallen und gut zuhause versorgt werden“, das wünschen sich viele Menschen. „Gleichzeitig fragen sie sich, was mit dem passiert, was sie in ihrem Leben geschaffen haben, wenn sie einmal nicht mehr sind. Informationen zu diesem Thema und eine frühzeitige sinnvolle Regelung nehmen Sorgen und schenken inneren Frieden“, erklären Pfarrer Christian Meyer und Annette Stahl von der Diakonie Kork, die den Abend organisieren.

Das offizielle Programm endet um ca. 20:00 Uhr. Im Anschluss gibt es bei Brezeln und Getränken die Möglichkeit für Gespräche und Austausch.

Angebot eines kostenlosen Fahrdienstes: Gerne melden Sie sich einige Tage vorher im Pfarrbüro der Evangelischen Kirche in Willstätt. Nach Absprache können wir Sie abholen und nach der Veranstaltung nach Hause fahren: Telefon 07852-2201 (bitte auf Anrufbeantworter sprechen), E-Mail: willstaett-hesselhurst@kbz.ekiba.de

Testament und Vermächtnis