Anmeldung Gemeinschaftsschule

Anmeldung der neuen 5. Klässler zum Schuljahr 2024/25:

Dienstag, 27.02.2024 und Mittwoch, 28.02.2024, jeweils nachmittags nach telefonischer Anmeldung.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit:

• Geburtsurkunde des Kindes
  • Halbjahreszeugnis
  • Anlage der Grundschulempfehlung Blatt 3 und 4
  • Lichtbild Ihres Kindes
  • Masernnachweis

Eine Anmeldung für eine andere Klassenstufe ist ebenfalls möglich, sofern in der entsprechenden Klasse noch ein Platz frei ist. Bei Interesse dürfen Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Wenn Sie weitere Informationen über die Gemeinschaftsschule wünschen, dann besuchen Sie unseren virtuellen Rundgang, unsere Informationsveranstaltungen (siehe Aktuelles) oder vereinbaren Sie bei Bedarf ein unverbindliches Beratungsgespräch mit der Schulleiterin.

Wenn Sie weitere Informationen über die Gemeinschaftsschule wünschen, so vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit der Schulleiterin.

Bettina Maria Herr

E-Mail: oberlin-schulverbund@diakonie-kork.de

Ein an Privatschulen üblich zu zahlendes  Schulgeld in Höhe von durchschnittlich 196,55 € wird vom Oberlin-Schulverbund nicht erhoben.