Anmeldung Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum

Anmeldungen an unserem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum sind jederzeit möglich.

Gerne laden wir Sie und Ihr Kind im Vorfeld zu einem persönlichen Gespräch zu uns an die Schule ein und geben Einblick in unser Pädagogisches Konzept.

Neben der Stammschule in Kork stellen wir Ihnen und Ihrem Kind auch die Beschulungsmöglichkeiten an unseren Außenstandorten in Kork und in Kehl vor.

Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit der Schulleitung und bringen Sie bitte für eine Anmeldung Ihres Kindes Folgendes mit:

• Personalausweis Kind und Eltern
  • Schwerbehindertenausweis mit dem Merkzeichen G oder aG, wenn vorhanden
  • Krankenkassenkarte Kind und Pflichtversicherter
  • Passbild des Kindes
  • Masernnachweis

Wenn Sie weitere Informationen über das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum wünschen, dann besuchen Sie unseren virtuellen Rundgang und unsere Informationsveranstaltungen (siehe Aktuelles)

Bettina Maria Herr

Tel. (07851) 84-5801

E-Mail: oberlin-schulverbund@diakonie-kork.de

Aufnahme in das Heim und in das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum

Wenn Sie Interesse an einer Aufnahme in unseren Wohnangeboten und in der Schule haben, wenden Sie sich bitte an den Sozialdienst Wohnverbund.

Tel. (07851) 84-4220

Anmeldung von Schülerinnen und Schülern aus Frankreich

Bitte vereinbaren Sie hierzu einen Termin mit der Schulleitung.

Bettina Maria Herr

Tel. (07851) 84-5801