Freizeit, Bildung, Urlaub

Im Bereich der Freizeit- und Urlaubsangebote bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten an:

Tagesangebote

Freizeitgestaltung ist wie das Salz in der Suppe zur alltäglichen Arbeit.
In unserem Jahresprogramm bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung an:

  • Tagesausflüge
  • Offene Treffs
  • Bildungsangebote
  • Konzerte
  • Kursangebote
  • Feste und Veranstaltungen
  • Angebote “Ganz nach ihren Wünschen…“

Wir freuen uns auf eine bunte Vielfalt an Teilnehmern.

Urlaubsreisen

Urlaub ist für viele die schönste Zeit im Jahr und sollte deshalb für alle möglich sein. Bei Menschen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen bedarf es allerdings einer besonderen Planung und Begleitung. Hierfür wurde von uns ein Jahresprogramm mit unterschiedlichen Möglichkeiten zusammengestellt. Auch ihre individuellen Wünsche versuchen wir zu ermöglichen.

Viel Spaß bei der Durchsicht, denn damit fängt der Urlaub schon an.

Kontakt

Nancy Matzey Offene Hilfen Diakonie Kork

Nancy Matzey

Offene Hilfen

(07851) 84-5220

(07851) 84-5241

offenehilfen@diakonie-kork.de

Claus Huber Offene Hilfen Diakonie Kork

Claus Huber

Offene Hilfen

(07851) 84-5220

(07851) 84-5241

offenehilfen@diakonie-kork.de