Kollegium

Vielfalt kennzeichnet auch unser Kollegium. Jede Lerngruppe / Klasse hat eine doppelte Klassenleitung und wird von einem multiprofessionellen Klassenteam unterrichtet. In den einzelnen Klassenstufen arbeiten Allgemeinpädagogen (Fach-,Haupt-, Realschul- und Gymnasiallehrer/*innen), Sonderpädagogen (Lehrer/*innen, Erzieher/*innen und Therapeutinnen/Therapeuten mit sonderpädagogischer Zusatzausbildung) und Heilpädagoginnen zusammen.

Als Kooperationsschule der Hochschulen Freiburg, Heidelberg und Ludwigsburg und als Ausbildungsschule zählen auch Studentinnen/Studenten und Referendarinnen/Referendare zu unserem Kollegenkreis.

Unterstützt werden die Lehrerinnen und Lehrer von Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, Praktikantinnen/Praktikanten, ehrenamtlichen Helfer*innen und Schulbegleiter*innen.

Darüber hinaus stehen den Schüler*innen, den Lehrkräften als auch den Eltern eine Schulsozialarbeiterin und eine Schulseelsorgerin beratend und begleitend zur Verfügung.

Die Leitung der Einrichtung setzt sich aus einem Schulleitungsteam und Lehrkräften der erweiterten Schulleitung zusammen. Sie wird durch das Verwaltungsteam unterstützt.