Soziales Firmenengagement

Immer mehr Firmen unterstützen ihre Mitarbeitenden dabei, sich sozial zu engagieren. Gerade im Ausbildungsbetrieb wird soziales Engagement als wertvoller Baustein im Teambuilding-Prozess erkannt. Hierbei werden vor allem die sogenannten Soft-Skills geschult. In der sich immer schneller verändernden Welt gewinnen diese Fähigkeiten im beruflichen wie auch privaten Kontext zunehmend an Wichtigkeit. Diese Aspekte können nicht angelesen werden, sie müssen erlebt werden, um ins Bewusstsein zu kommen.

Die Diakonie Kork ist Partner von Firmen und Banken, die soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility) übernehmen.

In gemeinsamen Projekten schaffen wir niederschwellige Kontakte zwischen Menschen mit und ohne Behinderung und unterstützen damit die Bemühungen für mehr Akzeptanz und Teilhabe für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf.

Sie möchten mit Ihren Auszubildenden oder Fachkräften ein soziales Projekt starten? Sie wollen etwas bewegen? Auch außerhalb Ihrer branchenspezifischen Aufgaben?

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und

• planen gerne mit Ihnen gemeinsam einen passgenauen Einsatz
  • fördern soziale Kompetenzen Ihrer Mitarbeitenden
  • realisieren gemeinsame Projekte